Sonne

Zu viel Sonne macht krank

„Zu viel Sonne macht krank!“ Das gilt insbesondere für Kleinkinder und Babys, aber auch Kinder und Erwachsene sollten die Sonne nicht unterschätzen.

Der Kinderdok macht in seinem Artikel Sommersonnensinn auf die Gefahren noch einmal aufmerksam, denn wie jeden Sommer gibt es Eltern, die den kindlichen Organismus und die Haut einfach überschätzen 🙁

Also, bitte nehmt euch die Worte des Kinderarztes zu Herzen und beachtet die folgenden Regeln:

Und nachts hilft der passende Sommerschlafsack, um trotz Hitze gut zu schlafen.

Und folgende Tipps helfen natürlich auch: 5 Tipps für einen ruhigen Sommerschlaf

Unsere Favoriten

advent alkohol auto baby basteln bücher einkaufen ernährung erziehung familie feiern film geburt geburtstag geschenke geschenkidee geschwister gesundheit halloween hase janosch kinder kindergarten kreativ leben lesen liebe mutter online ostern politik schlafen schlafsack schuhe schule schwangerschaft sicherheit sommer spielen stillen test tod vorlesen weihnachten weihnachtsbaum


veröffentlicht am

aktualisiert am

in

,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Zu viel Sonne macht krank“

  1. Julia

    Ja leider ist es wirklich so, dass es immer wieder Eltern gibt, die entweder die Sonne absolut unterschätzen oder den Organismus ihrer Kinder überschätzen. Dabei sollte man doch meinen, dass es der gesunde Menschenverstand untersagt, sein Baby/Kleinkind ohne Sonnenschutz, Sonnenhut und halb nackt stundenlang in der prallen Mittagssonne spielen zu lassen. Dabei sind sowohl der Sonnenschutz als auch ausreichend Flüssigkeitszufuhr enorm wichtig.
    Wer sich unsicher ist, sollte sich wirklich den oben genannten Artikel des Kinderdoks oder auch deine 5 Tipps für einen ruhigen Sommerschlaf. Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert