Wer Kinder hat wird mindestens eins der folgenden Szenarien kennen:
1. Beim ins Bett bringen
Wer abends sein Kind ins Bett bringt, kennt die Situation sicherlich. Es kann ewig dauern, bis das Kind einschläft und dann sitzt man oft da und fühlt sich wie gefesselt. Aufstehen und weggehen geht nicht, entweder weil man das selbst nicht möchte oder aber auch weil das Kind noch zu klein ist.
2. Abends/Nachts
Schläft man mit dem Kind in einem Zimmer oder sogar im Familienbett ist es abends oft so, dass man auf Zehenspitzen ins Bett schleicht … bloß kein Geräusch und bloß kein Licht, damit das Kind/die Kinder nicht wieder aufwachen. An Lesen im Bett ist gar nicht zu denken.
3. Am Krankenlager
Ob nachts oder tagsüber, es kommt die Zeit, wo man am Bett des Kindes sitzt, während dieses schläft oder döst und man nicht von ihm weichen möchte.
Allen diesen Situationen ist gemein, dass einem dabei auch schon mal langweilig werden kann.
Vielleicht hört sich das jetzt nach Rabenmutter an, aber ich gehöre nicht zu den Müttern, die ihre Kinder stundenlang beim Schlafen betrachten.
Sicherlich mache ich das auch — es gibt schließlich kaum etwas Niedlicheres — besonders nach einem anstrengenden Tag, aber oft genug ertappe ich mich auch dabei mich zu langweilen. Trotzdem möchte ich das Kinder aber in manchen Situationen nicht allein lassen.
Die Lösung?
Für Menschen, die gerne lesen: ein Kindle. Und zwar nicht irgendeins, sondern das Kindle Paperwhite. Durch die integrierte Beleuchtung braucht man nämlich keine Lampe mehr zum Lesen. Und ein Geräusch beim Umblättern macht es auch nicht 😉
Ich kann ein Kindle Paperwhite wirklich nur empfehlen. Es gibt mir wirklich ein Stück Lebensqualität zurück, denn dass man zum Lesen kaum noch Zeit finden wird, sagt einem ja vor dem Kinderkriegen auch keiner 😉
Durch ein Kindle (insbesondere das Paperwhite) kann ich wieder lesen!
Und dass es mittlerweile sogar Kinderbücher für den Kindle gibt, steigert den Nutzen dieses E-Readers natürlich noch einmal besonders!
Wer noch mehr Infos zum genialen E-Reader von Amazon benötigt, sollte sich einmal bei perun.net umschauen.
Schreibe einen Kommentar