Tag der Antibabypille

Wer hätte das 1960 gedacht, als am 18. August die erste Antibabypille in den USA auf den Markt kam, dass der Erfolg so bedeutend sein würde.

Die Antibabypille ist zwar auch heute längst nicht so unumstritten wegen ihrer möglichen und nicht wegzudiskutierenden Nebenwirkungen, aber es ist wohl eindeutig, dass sie gleichzeitig ein wahrer Segen für die Frauen in den 60er/70er-Jahren bedeutete. Es bedeutete nämlich ein ganzes Stück Freiheit, über zukünftige Schwangerschaften selbst entscheiden zu können. Zu Beginn ihrer Einführung in Deutschland wurde sie allerdings nur verheirateten Frauen verschrieben und galt als „Mittel zur Behebung von Menstruationsstörungen“.

Wie steht ihr zu Antibabypille? Überwiegt für euch der Nutzen oder aber die Gefahren durch mögliche Nebenwirkungen? Welche Verhütungsmittel nutzt ihr, denn — mal abgesehen von Abstinenz — kommt wohl kein anderes Verhütungsmittel an die hohe Sicherheit der Antibabypille heran?

Unsere Favoriten

advent alkohol auto baby basteln bücher einkaufen ernährung erziehung familie feiern film geburt geburtstag geschenke geschenkidee geschwister gesundheit halloween hase janosch kinder kindergarten kreativ leben lesen liebe mutter online ostern politik schlafen schlafsack schuhe schule schwangerschaft sicherheit sommer spielen stillen test tod vorlesen weihnachten weihnachtsbaum


veröffentlicht am

aktualisiert am

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert