Alles geheim! (Nele Moost, Annet Rudolph)

Alles geheim!

Rabe Socke ist wahrlich kein Vorbild für Kinder, er benimmt sich schon mal daneben und auch in der Geschichte Alles geheim! gibt er kein leuchtendes Vorbild ab. Er möchte nämlich unbedingt wissen, was Schaf in der Kiste aufbewahrt hat, die verschlossen ist. Und dafür ist ihm fast jedes Mittel recht.

Nele Moost erzählt hier wieder eine kurzweilige Geschichte mit wunderschönen Bildern von Annet Rudolph ohne den erhobenen Zeigefinger. In den Amazon-Rezensionen wird das Verhalten von Rabe Socke leider sehr kritisiert („Sei respektlos und dreist und lass dich dafür belohnen!“). Ich denke aber, dass Kinder die Geschichte sehr wohl einordnen können und durchaus wissen, dass das Verhalten von Rabe Socke (so wie in anderen Geschichten dieser Reihe ja auch) keinen Vorbildcharakter hat. Sein Verhalten entspricht aber durchaus dem, was Kinder aus ihrem Umfeld kennen.

Letztendlich muss jeder selber wissen, ob er Rabe Socke mag oder nicht, ich (und meine Kinder) haben ihn ins Herz geschlossen – mit all seinen Fehlern.

Unsere Favoriten

  • Ein entspanntes Weihnachtsfest mit Kindern – Weniger Stress, mehr Freude

    Ein entspanntes Weihnachtsfest mit Kindern – Weniger Stress, mehr Freude

    Entdecke, wie du Weihnachten mit deinen Kindern stressfrei und voller Freude erleben kannst. Lerne entspannte Traditionen wie das Gestalten eines Adventskalenders, das Aussuchen des Weihnachtsbaums und das gemeinsame Backen von Keksen kennen.


  • Vorweihnachtszeit vervielfacht den Mütter-Stress: Tipps zur Stressreduktion

    Vorweihnachtszeit vervielfacht den Mütter-Stress: Tipps zur Stressreduktion

    Die Vorweihnachtszeit bringt oft Hektik und Stress mit sich, besonders für Mütter. Doch wie kann man den vorweihnachtlichen Trubel entspannter gestalten? Entdecke Tipps und Tricks, um den Dezember stressfrei zu genießen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.


  • Die schönsten Kinderbücher zu Weihnachten

    Die schönsten Kinderbücher zu Weihnachten

    Nicht nur an Weihnachten ist Lesen bzw. Vorlesen toll, aber da besonders! Man kann sich einkuscheln und es sich beim Vorlesen so richtig gemütlich machen. Einige Vorleseempfehlungen für euch: Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!: Bildgeschichten für ganz Kleine (mit Bobo-Keksausstecher) Einer unserer Lieblinge hier im Haus ist ja Bobo Siebenschläfer und da darf das Buch mit…


advent alkohol auto baby basteln bücher einkaufen ernährung erziehung familie feiern film geburt geburtstag geschenke geschenkidee geschwister gesundheit halloween hygiene janosch kinder kindergarten kreativ lesen liebe malen mutter online ostern politik schlafen schlafsack schuhe schule schwangerschaft sicherheit sommer spielen stillen stress test tod vorlesen weihnachten


veröffentlicht am

aktualisiert am

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Alles geheim! (Nele Moost, Annet Rudolph)“

  1. […] Fan vom Kleinen Raben Socke habe ich mich Ende letzten Jahres sehr über den Film Der kleine Rabe Socke gefreut. Da meine […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert