Der kleine Igel und das große Geschenk (Tina Macnaughton)

Der kleine Igel und das große Geschenk

Da es ja trotz Frühlingsanfang eher winterlich ist, möchte ich euch die Wintergeschichte Der kleine Igel und das große Geschenk von Tina Macnaughton vorstellen.

Durch einen Herbst-/Wintersturm hat der kleine Igel nämlich sein Nest verloren und macht sich nun — bekleidet mit Mütze, Schal und Handschuhen — auf den Weg zu seinem Freund, dem Dachs, um sich bei ihm aufzuwärmen.

Unterwegs begegnet er mehreren Tieren, die auch frieren und so gibt verschenkt er nach und nach seine Mütze, den Schal und die Handschuhe.

Das Schöne an dieser Geschichte ist zum einen die Freigiebigkeit des Igels und sein Verständnis für die frierenden Tiere, die schon kleine Kinder anspricht. Aber auch die Tatsache, dass man sowohl die Mütze, als auch den Schal und die Handschuhe fühlen kann. Sie sind aus einem kuscheligen Material, so dass die Kinder auch nachfühlen können, was der Igel verschenkt.

Ob der Igel den kalten Sturm übersteht und was am Ende das „große Geschenk“ ist, verrate ich hier an dieser Stelle natürlich nicht 😉

Unsere Favoriten

advent alkohol auto baby basteln bücher einkaufen ernährung erziehung familie feiern film geburt geburtstag geschenke geschenkidee geschwister gesundheit halloween hase janosch kinder kindergarten kreativ leben lesen liebe mutter online ostern politik schlafen schlafsack schuhe schule schwangerschaft sicherheit sommer spielen stillen test tod vorlesen weihnachten weihnachtsbaum


veröffentlicht am

aktualisiert am

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert