10 Tipps zum Entspannen

Gerbera

Es ist wahrlich nicht immer leicht als Mutter zu entspannen. Im Zweifelsfall hat man Haushalt, Arbeit und Kinder, eine Ehe und ein wenig Privatleben (Freundinnen et.) und da bleibt die Entspannung manchmal auf der Strecke.

Um so wichtiger ist es sich kleine Oasen im Alltag zu verschaffen, Ruhepole und -zeiten in denen es um nichts geht. Die Firma Buebchen hat dafür mal 10 schöne Tipps zusammengestellt.

  1. Just done it – Sich über unerledigte To-Do-Listen ärgern? Keine gute Idee. Besser: Done-Listen. Schreiben Sie am Ende des Arbeitstages auf, was Sie heute alles geschafft haben. Macht gute Laune und den Kopf frei für Neues.
  2. Machen Sie sich locker! – Zum Beispiel mit dieser Dehnübung: Die Hände auf die Schultern legen und mit den Fingerspitzen die Nackenmuskeln massieren. Dann Handflächen auf den Schultern lassen und wie beim Rückenkraulen die Arme in großen Kreisen bewegen.
  3. Ich kann dich gut riechen – Stress lässt sich ganz leicht wegschnuppern: Jasmin etwa wirkt beruhigend, Pfefferminze erfrischend und Orange fördert die Kreativität. Einfach zwischendurch an einem ätherischen Öl riechen und das dufte Kopfkino genießen.
  4. Komm, wir machen Pilardio – Pilardio ist nicht der Name eines Promi-Kindes aus Hollywood, sondern ein neuer Fitness-Trend, der Pilates mit Cardiotraining verbindet. Fördert die Konzentration, macht gute Laune und ganz viel Spaß. Eine Dusche mit dem Wasch & Badegel mit Bio-Calendula sorgt für absolute Entspannung.
  5. Entspannung auf Knopfdruck – Drücken Sie sanft mit dem Daumen auf eine beliebige Stelle auf Ihrer Hand und denken Sie an ein schönes Erlebnis. Speichern Sie diese Erinnerung in Ihrem Kopf ab. In stressigen Situationen rufen Sie dann genau diese Erinnerung wieder hervor, in dem Sie den Punkt drücken.
  6. Stempel aufdrücken – Kräuterstempelmassagen entspannen und duften herrlich aromatisch: Kräuter in ein Baumwollsäckchen oder dünnes Tuch füllen, über Wasserdampf erwärmen und auf verspannte Körperstellen drücken. Noch besser: Zu einer Kräuterstempelmasseurin gehen. Anschließend den „gestempelten“ Körper mit Calendula Pflege-Öl einreiben.
  7. Zungenschlag – Simples Mittel gegen einen steifen Nacken: Zunge fest an den Gaumen pressen. Dadurch wird die Unterlippe entspannt und die Muskelgruppe zwischen Hals und Schultern gelockert.
  8. Schnell schön – Schnelle Entspannung bieten Express-Programme, etwa eine Teilkörpermassage in der Mittagspause. Noch unkomplizierter: Die Masseurin direkt an den Arbeitsplatz bitten. Abschließend zaubert Calendula Gesichtspflege Creme Entspannung ins Gesicht.
  9. Ich bin dann mal weg – In Japan ist Powernapping ein Zeichen von Einfluss und Macht. Und auch eine Studie der NASA beweist, dass ein kurzer Mittagsschlaf die Konzentrationsfähigkeit signifikant verbessert. Also: Augen zu und entspannen!
  10. Farbklecks – Stellen Sie orangefarbene Blumen oder Accessoires auf Ihren Schreibtisch! Die Farbe wirkt anregend und belebend und sorgt für gute Laune zwischendurch.

Wer die Tipps immer vor Augen haben möchte, kann sich auch das PDF herunterladen und ausdrucken.

via Nike

Unsere Favoriten

advent alkohol auto baby basteln bücher einkaufen ernährung erziehung familie feiern film geburt geburtstag geschenke geschenkidee geschwister gesundheit halloween hase janosch kinder kindergarten kreativ leben lesen liebe mutter online ostern politik schlafen schlafsack schuhe schule schwangerschaft sicherheit sommer spielen stillen test tod vorlesen weihnachten weihnachtsbaum


veröffentlicht am

aktualisiert am

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert