Stubenwagen

Stubenwagen

Stubenwagen

Der Stubenwagen gehört sicherlich zu den Klassikern unter den Baby-Betten. Er lässt sich flexibel aufstellen und gibt dem Baby durch seine Form und Größe ein besonderes Gefühl der Geborgenheit. Eltern erleichtert er oft das Leben dadurch, dass er im Zimmer bzw. der Wohnung herum geschoben werden kann, so dass das Baby nie unbeaufsichtigt bleibt.

Der Nachteil ist, dass so ein Stubenwagen nur sehr begrenzt nutzbar ist. Sobald das Baby sich drehen oder sogar aufrichten kann, muss der Stubenwagen aus sicherheitstechnischen Gründen ausgemustert und durch ein Kinderbettchen ersetzt werden.

Besonders empfehlenswert sind daher sog. 4 in 1-Stubenwagen. Diese lassen sich auch anderweitig nutzen: als Beistellbett zum Elternbett, schöne Babywiege mit Kufen, als rollbares Kinderbett oder bequeme Sitzbank.

Stubenwagen bei Amazon