Die schönsten Kinderbücher zu Weihnachten

Nicht nur an Weihnachten ist Lesen bzw. Vorlesen toll, aber da besonders! Man kann sich einkuscheln und es sich beim Vorlesen so richtig gemütlich machen. Einige Vorleseempfehlungen für euch:

Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!: Bildgeschichten für ganz Kleine (mit Bobo-Keksausstecher)

Einer unserer Lieblinge hier im Haus ist ja Bobo Siebenschläfer und da darf das Buch mit den Weihnachtsgeschichten natürlich nicht fehlen.

Ein Baum für den Weihnachtsmann (Nulli & Prisemut)

Wenn ihr Nulli, den Hasen und Prisemut den Frosch noch nicht kennt, dann wird es aber Zeit. Die Beiden sind oft sehr unterschiedlich, aber am Ende die besten Freunde.

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

Ein Kinderbuch-Klassiker, der im Übrigen gerade verfilmt wurde.

Mama Muh feiert Weihnachten

Und wer Pettersson mag, der wird Mama Muh lieben 😉

Tomte und der Fuchs

Ein Klassiker ❤

Pixi Adventskalender

Wer für die Adventszeit Lesestoff braucht, ist natürlich mit einem Pixi Adventskalender bestens gerüstet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.