Bücher

Lies ein Buch-Tag

Lesen ist toll und hier im Blog habe ich ja schon oft auf das Thema und seine Wichtigkeit hingewiesen. Und gerade heute am Lies ein Buch-Tag wiederhole ich mich auch gerne noch einmal 😉

Lesen bzw. vorgelesen bekommen ist schon für ganz kleine Kinder sehr wichtig. Es fördert die Auffassungsgabe, das Sprachvermögen, es regt die Phantasie an, es stärkt die Beziehung zwischen Vorleser und Kind und was natürlich das aller wichtigste ist: es macht Spaß!

Deswegen möchte ich hier noch einmal auf meine Buchempfehlungen verlinken. Und ich merke gerade, da muss auch dringend mal wieder ein Update gemacht werden — die Kinder werden ja größer 😉

Aber meine absoulten All-time-Favorits habe ich hier noch einmal verlinkt:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.