Tipps für einen sicheren und geruhsamen Babyschlaf

Wohin mit all den Schnippseln?

Kinderschere

Kinderschere

Sicherlich kennt ihr das Problem: Kinder lieben es zu schnippseln, also mit der Schere Papier in kleine Stücke zu zerschneiden.

Meist werden diese Schnippsel dann nicht weiter verwendet zu mindest bei uns landet ein großer Haufen im Altpapier. Früher habe ich diese Schnippsel immer aufgehoben in der Annahme, da kann man ja nochmal was mit machen – im Zweifelsfall ja Schnippsel ;-)

Aber so ist es nicht: Kinder machen keine Schnippsel aus Schnippseln!

Jetzt bin ich über einen Tipp von Tinkerlab auf eine neue Idee gekommen. Ihre Theorie ist nämlich, dass Kinder nur Schnippsel aus Papier machen, das einigermaßen “neu” aussieht bzw. nicht schon zerschnitten. Sie macht also aus den Schnippsel-Resten ihrer Kinder “neue” Blätter, so dass die dann daraus wieder Schnippsel machen können.

Eine genial einfache Idee, die ich unbedingt mal ausprobieren werde.

Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht oder habt ihr noch andere Verwertungsideen für Schnippsel-Reste?

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Powered by WordPress | Designed by Elegant Themes