Blog Tipps

Spielmöglichkeiten mit Lego und Lego Duplo

Lego bricksIn keinem Kinderzimmer fehlt wohl Lego oder Lego Duplo. Und kaum ein Spielzeug ist so vielseitig verwendbar.

Neben dem vorhergesehenen Bauen und „Bespielen“ der verschiedenen Themenwelten: Bauernhof, Ritterburg oder Polizei bzw. Harry Potter oder Star Wars für ältere Kinder gibt es aber auch andere Einsatzmöglichkeiten, z. B. im Rollenspiel.

Da kann ein großer Legostein auch schon mal ein Telefonhörer oder ein Fieberthermometer sein und das Dinosaurier-Ei ist auf einmal eine Tasse mit leckerem Kakao.

Und wer gleichzeitig noch basteln möchte, der findet bei Filth Wizardry einige Anleitungen bzw. Inspiration:

und mein Favorit:

1 Kommentar

  1. Pinkback: Tilykke med fødsedsdagen: 55 Jahre LEGO | Sicherer Babyschlaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *